© 2019 Miss Mermaid Switzerland | photos and videos: lightedge, liquid art, RGG Photography, Stephanie Thalmann

  • Wix Facebook page
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon

Geschichte

William A. Balser ist der CEO und Gründer von Miss Mermaid Germany and International. Er ist auch Vorsitzender der Euromodel Agency in Deutschland.

 

Die Idee, einen Wettbewerb der Miss Mermaid Germany Wahlen zu veranstalten, kam ihm während eines Fotoshootings für eine Veranstaltung, welche auf Mallorca im Jahr 2013 statt gefunden hatte. Eine der Kandidaten hatte eine Mermaidflosse "Magic Tail" dabei und schlug ein Shooting aus Spaß vor.

 

Für diesen Wettbewerb hat William Balser, gemeinsam mit zwei wichtigen Partnern, diese Idee entwickelt. Die erste Partnerin war Katharina Hegemann, die Gründerin des "Mermaids Club Germany" bei Stuttgart. Die zweite war Kirsten Söller, aus Freiburg, Schöpferin von "Magic Tails" und Besitzerin von Meerjungfrauenflossen zum Schwimmen.

 

Er erstellte eine Website und lud die Kandidaten zur Teilnahme an diesem neuen Wettbewerb ein.

 

24 Kandidaten präsentierten sich für das Finale um den Titel der ersten Ausgabe von Miss Mermaid Germany 2014. Das Ereignis fand im Oskar Frech Seebad Schorndorf statt. Wettbewerbsgewinnerin war Vada Muller aus Bayern.

 

Herr Balser beschloss dann, diesen Wettbewerb im Jahr 2015 international auszurichten. Er machte Werbung über das Internet und soziale Netzwerke, um zukünftige Kandidaten zu finden.

 

Am Ende dieser Promotion fand die Wahl von "Miss Mermaid Germany" und "Miss Mermaid International" im Hotel "Sheraton Soma Bay" in Hurghada Ägypten statt. Für die Teilnahme an diesem Wettbewerb wurden 10 deutsche und 14 internationale Kandidaten nominiert.

2015 ist daher die erste Ausgabe von Miss Mermaid International. Im Anschluss an diese internationale Veranstaltung, wurde Jessica Maag als Direktorin von "Miss Mermaid Switzerland" vorgeschlagen, die nächste Schweizer Vertreterin für die internationale Ausgabe 2016 und 2017 zu benennen.

Miss Mermaid Switzerland 2018 wird von Silvia Malagon Y Alea und Cecilia Infanti geleitet. In der Ausgabe 2019 wird Tabea Steiger National Director und wurde dabei von Cecilia Infanti als Co. Director unterstützt.

© 2019 Miss Mermaid Switzerland | photos and videos: lightedge, liquid art, RGG Photography, Stephanie Thalmann

  • Wix Facebook page
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon

History

William A. Balser is the CEO is the founder of Miss Mermaid Germany and International. It is also the chairman of Euromodel Agency in Germany.

 

The idea of ​​creating a contest of Miss Mermaid Germany came to him during a photoshoot camp for an event in Mallorca in 2013. One of the candidates had a mermaid tail "Magic Tail" with her and proposed a shoot for "fun".

 

For this competition, William Balser has joined two important partners to develop this idea. The first partner was Katharina Hegemann, the founder of "Mermaids Club Germany" near Stuttgart. The second was Kirsten Söller, Freiburg, creator of "Magic Tails" and online store owner of mermaids tails designed to swim.

 

He created a website and invited candidates to participate in this new competition.

 

24 candidates presented themselves for the final to enter the title of the first edition of Miss Mermaid Germany 2014. The event happened at Oskar Frech Seebad Schorndorf. The contest winner was Vada Muller of Bavaria.

 

Mr. Balser then decided to bring this competition internationally in 2015. He made advertising through internet and social networks to find future candidates.

 

At the end of this promotion, the election of "Miss Mermaid Germany" and "Miss Mermaid International" took place at the "Sheraton Soma Bay" hotel in Hurghada Egypt. 10 German and 14 international candidates candidates were nominated to participate in this competition.

2015 therefore marks the first edition of Miss Mermaid International. Following this international event, Jessica Maag was proposed as director of "Miss Mermaid Switzerland" to designate the next Swiss representative for the international edition in 2016 and 2017.

Miss Mermaid Switzerland 2018 is directed by Silvia Malagon Y Alea and Cecilia Infanti. In 2019's edition Tabea Steiger will support Cecilia as a National Director.